Letzte Woche erhielt ich eine Einladung von den 2 Mädels zum Fotoshooting bei Blickfang. Es war ein netter und entspannter Vormittag mit Kaffee und ein paar echt schicken Schnappschüssen von mir für diese Seite. Da ich mich doch eher hinter als vor der Kamera aufhalte, war es ungewohnt doch mal das Motiv und nicht der […]
Im Sommer ist die Farben- und Insektenpracht einfach faszinierend und hier und da durfte meine EOS 400D auch einen Schnappschuss beim Pollenraub erhaschen.
Das Atelier Brokat benötigte einen Webauftritt, der sowohl das Unternehmen vorstellt als auch deren handwerkliches Können bei der individuellen Maßschneiderung von Kleidungsstücken jeglicher Art präsentiert. Damit der Interessent einen genauen Einblick erhält, benötigte die Seite eine gute Zoom- bzw. Detailansicht für die Bilder.
Das Hochzeitspaket umfasste eine Einladung im (geschlossenen) Format 14,8 x 14,8 cm mit separatem Einleger mit der Information zur Trauung. Zusätzlich benötigte das zukünftige Ehepaar noch personalisierte Tischkarten und zu guter Letzt Danksagungskarten. Um den Druckprodukten einen exklusiven und edlen Charakter zu verleihen, wurden die floralen Elemente mit einem partiellen UV-Lack versehen.
Eine Wüstentour auf dem Quad hat meine EOS 500D auch überlebt! Trotz Sand und Staub überall entdeckte ich hier und da doch Leben.
Im Ägyptenurlaub legte ich meine EOS 500D eigentlich nur aus der Hand, um ins Wasser zu hüpfen. Und so fand sie auch in der hoteleigenen Disco ein bisschen Arbeit. Gin Tonic fluoresziert im Schwarzlicht, sodass ich das gleich festhalten musste.
Im 6. Semester des Studiengangs Digitale Medien sollen im Studium erworbene Kenntnisse angewendet und vertieft werden. Den Rahmen hierzu bietet die jährlich stattfindende Fachtagung Medien Meeting Mannheim, welche von dem Abschlussjahrgang der Vertiefung Mediapublishing und Gestaltung organisiert wird. Das Medien Meeting Mannheim stand 2012 unter dem Titel »Das Immer- und Überall-Web II« und knüpfte dabei […]
Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, die Benutzerfreundlichkeit eines Online-Shops für Wein mit Hilfe von Usability-Tests zu prüfen und zu evaluieren. Um dies zu bewerkstelligen werden vorab die theoretischen Grundlagen für eine Usability Evaluation heran gezogen. Dazu zählen eine Begriffsabgrenzung, die Auseinandersetzung mit den anerkannten Normen der Usability sowie ein mensch-zentrierter Designprozess. Zusätzlich gilt es, bekannte […]
Für eine Steuerberaterin galt es, ein seriöses und anspruchsvolles Logo zu gestalten. Das Ergebnis ist eine schlichte Wort-Bildmarke. Das Signet umfasst ein Rechteck, welches markant mit dem Anfangsbuchstaben des Nachnamens kombiniert wurde. Bei der Wortmarke wurde mit verschiedenen Schriftschnitten gearbeitet, um eine visuelle Gewichtung zu erzielen. Die Schrift an sich ist klar und vermittelt durch […]
Was ist Sehnsucht? das war die Frage des Medien-Events, welches unser Kurs im 4. Semester gestalten durfte. Dabei galt es, sich grundlegend mit dem Begriff “Sehnsucht” auseinander zusetzen. Gruppenweise entstanden ganz individuelle Filme, die zum Abschluss des Projektes am 21. Juli 2011 im Kalstorbahnhof in Heidelberg den Besuchern präsentiert wurden. Um das Event zu publizieren […]