12 August, 12
  • von:
  • Kommentare: 0

Im 6. Semester des Studiengangs Digitale Medien sollen im Studium erworbene Kenntnisse angewendet und vertieft werden. Den Rahmen hierzu bietet die jährlich stattfindende Fachtagung Medien Meeting Mannheim, welche von dem Abschlussjahrgang der Vertiefung Mediapublishing und Gestaltung organisiert wird.

Das Medien Meeting Mannheim stand 2012 unter dem Titel »Das Immer- und Überall-Web II« und knüpfte dabei an die Fachtagung von 2008 an, wobei der Schwerpunkt auf den Aspekt der Innovationen gelegt werden sollte. Dies implizierte neben der prospektiven Betrachtung der Zukunftstechnologien auch eine retrospektive Komponente der Veranstaltung. Thematisch ließ sich der Schwerpunkt in drei Teilbereiche untergliedern: Produkte, Prozesse und gesellschaftliche Implikationen. Ziel des Projektes »Medien Meeting Mannheim 2012« war die erfolgreiche Planung, Organisation und Durchführung der Fachtagung.

Meine Position in diesem Projekt war die Leitung der Design und Printgruppe. Demzufolge galt es, der Fachtagung ein passendes und modernes Erscheinungsbild zu geben.

Mehr zur Fachtagung kann hier nachgelesen werden:
www.medien-meeting-mannheim.de/2012/

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert