vita_portait

Ich bin ein kreativer Mensch mit dem Hang zum Perfektionismus. Meine gestalterische Kompetenz richte ich nach den Wünschen des Kunden und behalte dabei die produktiven Möglichkeiten immer im Auge. Da ich während meiner Ausbildung als Gestalterin ebenfalls im Textil- und Offsetdruck, sowie in der Werbetechnik tätig war, beherrsche ich nicht nur die gestalterische Fertigkeit am PC oder Mac, sondern auch die praktische Erfahrung in der Weiterverarbeitung bzw. Produktion. Dadurch kann ich bereits im Vorfeld die Möglichkeiten abwägen und zielgerichtet Produkte entwerfen.
Die 3 Jahre duales Studium an der DHBW Mannheim schulten mich in Bezug auf Belastbarkeit und Teamführung komplexer Projekte. Das breite Ausbildungsspektrum der Uni besitzt einen interdisziplinären Charakter und erweiterte meine Kenntnisse in den Bereichen Technik, Informatik, Wirtschaft und Gestaltung für die Druck- und Medienindustrie. Auch die neue Ausbildungsstätte half mir durch ihre zusätzlichen Schwerpunkte Marketing und Webdesign/Webentwicklung meine Fertigkeiten weiterzuentwickeln.
Nach dem Studium arbeitete ich 2 Jahre als Art Director bei imc marketing & consult und eignete mir damit weitere wertvolle Berufserfahrung an. Im April 2014 wurde ich erstmals Mama und nebenbei führte ich kleinere Projekte durch, um meiner Kreativität weiterhin freien Lauf zu lassen.
Nach der Elternzeit fing ich bei Thuecom als Webdesignerin an und erweiterte meine Fähigkeiten in HTML 5 und CSS 3. Inzwischen bin ich Teil eines Marketing-Teams beim Süßwarenhersteller Viba sweets in Floh-Seligenthal und für das Online-Marketing zuständig.
Im Sommer 2019 wurde ich zum zweiten Mal Mama und lebe meine Kreativität seither in familiären Projekten aus.